ANKOMMEN UND WOHLFÜHLEN.

Unser Elternbeirat - das wichtige Bindeglied.

Unsere Eltern sind ein Teil der Einrichtung und der Elternbeirat fungiert als Bindeglied zwischen der Elternschaft und der Kindertagesstätte. Der Elternbeirat setzt sich aus den Elternvertretern, sowie deren Stellvertretern aus allen Gruppen zusammen, welche zu Beginn eines jeden KiTa- Jahres gewählt werden.

Wir als Elternbeirat vertreten die Interessen der Elternschaft gegenüber der Einrichtung und dem Träger. Uns ist es wichtig, die Zusammenarbeit und Transparenz aller Beteiligten zu fordern und zu fördern. In den stattfindenden Elternbeiratssitzungen werden wir als Elternbeirat über die wesentlichen Fragen, welche die Einrichtung betreffen, informiert und haben in bestimmten Themenbereichen ein Mitbestimmungsrecht.
Auf kommunaler Ebene nehmen sowohl die Elternbeiratsvorsitzende, als auch ihre Stellvertreterin, an dem Jugendamtselternbeirat (JAEB) teil, welcher die Interessen aller Kinder in den Kindertageseinrichtungen in Datteln vertritt.
Alle Mitglieder des Elternbeirates sind ehrenamtlich tätig.

Die Elternbeiratsvorsitzende im KiTa-Jahr 2021/2022 ist:
Jennifer Lang

Elternbeirat@drk-kita-datteln.de