ANKOMMEN UND WOHLFÜHLEN.
 

Unsere Kita - hier ist das Lächeln Zuhause.

Wir möchten den Kindern einen Ort schaffen, an dem sie sich geborgen und angekommen fühlen.

In einem gemeinsamen Morgenkreis sitzend begrüßen wir jeden Wochentag.

Singend und freudig mit vielen strahlenden Kinderaugen.

Spielen, lachen, tanzen.

Kunterbunt und wunderschön - das sind wir. 



Unsere Kita wurde im August 1995 eröffnet. Aktuell beinhaltet sie 3 unterschiedliche Gruppenstrukturen, die sich wie folgt zusammensetzen:



 

Gruppentyp 1
Alter: von 2 bis 6 Jahren
Gruppenstärke: 20 Kinder
Wir bieten 2 Gruppen an.

 

 

Gruppentyp 2
Alter: von 8 Monaten bis 3 Jahren
Gruppenstärke: 10 Kinder
Wir bieten 1 Gruppe an.

 

 

Gruppentyp 3
Alter: von 3 bis 6 Jahren
Gruppenstärke: 20 bzw. 25 Kinder
Wir bieten 2 Gruppen an.

NEU

 Ab Sommer 2022 bieten wir noch eine dritte Gruppe mit 20 Plätzen für zwei Jahre an.

 

Unsere Gruppennamen sind nach unseren naturnahen Konzeptideen entstanden. Du findest bei uns die Elfen, die Zwerge, die Feen, die Salamander und die Wichtel.

Da wir täglich mehr als 100 Kinder über Mittag betreuen, gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung, die in unserer Küche von einer Köchin und einer Hauswirtschafterin zubereitet wird.

Das Draußen-Sein gehört zu den täglichen Ritualen und wir leben ganz nach dem Motto: "Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur falsche Kleidung." Im Sommer lieben es die Kinder barfuß das Außengelände zu erobern und im Herbst dürfen die Regenpfützen ausgiebig besprungen werden. Unser Außengelände ist liebevoll angelegt und verfügt über einen großen Baumbestand. 




Magst du mehr über unser Kita erfahren? Hier gibt´s noch mehr ...




Konzept

Du möchtest etwas über unsere konzeptionellen  Ideen erfahren?

Hier liest du, was uns ausmacht und welche Leitgedanken unseren Kita-Alltag begleiten.

>>> ZUM KONZEPT



Kita-ABC

Kurz und knapp.

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um den Kita-Alltag auf einen Blick.

>>> ZUM KITA-ABC



Jahreskalender

Unser Jahr macht Freude.

Schau doch mal, welche Feierlichkeiten und Veranstaltungen unsere Kinder erwarten.

>>> ZU DEN VERANSTALTUNGEN



Elternbeirat 

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen den Kindern und der Kita. Wir sind stets im engen Austausch mit dem Elternbeirat und versuchen das Beste für die Kinder herauszuholen.

>>> ZUM ELTERNBEIRAT


Förderverein

Ferdy Förder schaut auf ein über 25-jähriges Bestehen zurück. Durch die Vielzahl an engagierten Eltern konnten tolle Projekte umgesetzt werden.
Lies mehr über den Förderverein-vielleicht bist du das neue Mitglied?
>>> ZUM FÖRDERVEREIN


Galerie

 Neugierig, wie es bei uns aussieht? Dann gibt es hier einen kleinen Einblick in unsere Kita. Klick dich durch unsere Räumlichkeiten und unserem Außengelände.

>>> ZUR GALERIE