Aufnahmeantrag und terminlicher Ablauf

Sehr geehrte Eltern,

in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Datteln, gestalten wir das Aufnahmeverfahren Ihrer Kinder in die Kindertageseinrichtungen in Datteln.
In diesem Zusammenhang möchten wir besonders darauf hinweisen, dass die zur verbindlichen Anmeldung erforderlichen Anmeldekarten vom Jugendamt immer in der ersten Novemberwoche an alle Eltern verschickt werden.
In der zweiten Novemberwoche haben Sie dann die Möglichkeit Ihr Kind durch Vorlage der Anmeldekarte und durch Abschluss des Betreuungsvertrages, in unserer Kindertageseinrichtung verbindlich anzumelden, sofern unsere Kindertageseinrichtung noch über freie Kindertagesbetreuungsplätze verfügt.

Durch Ihre Aufnahmeanfrage nehmen wir die persönlichen Daten Ihrer Familie sowie Ihres Kindes / Ihrer Kinder auf. Wir werden Sie in der ersten Novemberwoche schriftlich oder telefonisch informieren, ob eine Aufnahme oder Nichtaufnahme Ihres Kindes / Ihrer Kinder in unserer Kindertageseinrichtung möglich ist. Sollten Sie in der ersten Novemberwoche aus Urlaubsgründen nicht erreichbar sein, so teilen Sie uns Ihre Abwesenheit bitte umgehend mit.

Wenn wir Ihnen einen Kindergartenplatz in Aussicht gestellt haben, bitten wir Sie, Ihr Kind unbedingt in der zweiten Novemberwoche verbindlich in unserer Kindertageseinrichtung anzumelden, da wir ansonsten davon ausgehen, dass Sie den Kindergartenplatz nicht in Anspruch nehmen möchten.

Die Abgabe der Aufnahmeanfrage ist daher keine verbindliche Anmeldung in unserer Kindertageseinrichtung. Bitte füllen Sie zusätzlich die Anlage aus, damit wir die Gruppenplanung auch optimal vornehmen können nach den individuellen Bedürfnissen.

Aufnahmeanfrage

Anlage zur Anmeldung in der DRK Kita